Der CeeCoach

 

2018 09 13 14 40 53 Ceecoach Google Suche Internet Explorer

Jeder hat von ihm schon mal gehört und auf den Reitplätzen habe ich ihn persönlich schon oft gesehen. Der CeeCoach. Aber was genau macht der CeeCoach?

Im Prinzip ist es ein Medium, dass das Training vereinfachen soll und die Kommunikation angenehmer gestalten soll.

Jeder Trainer kennt es, über den ganzen Platz zu rufen und von Schüler nur ein „Hä“ oder „Was?“ zurück zu bekommen. Anstrengend, nervig und teilweise auch frustrierend. Wenn der Sattel z.B. noch neu ist und knarscht ist es nicht angenehmer.

Als ich die Zusage bekam, dass wir diesen für den Newsletter testen durften war ich hin und weg. Ich freute mich super darauf. Der CeeCoach kam an und ich las mich durch die Bedienungsanleitung. Leider war das gar nicht so einfach ich wollte es unbedingt ausprobieren, dass ich viel zu ungeduldig war und die CeeCoaches immer aus und an machte und ständig stumm schaltete.

Irgendwann habe ich dann doch mal Google befragt und hier entsprechend erfahren dass ich warten muss bis sich das Trainer- und Schülergerät verbunden hatten. Nachdem diese richtig eingestellt waren konnte es losgehen. Passend zu meiner ersten Trainingsstunde konnte ich es nutzten. So still war es während meines Trainings noch nicht auf dem Platz. Ich war mehr als erstaunt. Ich konnte ganz normal sprechen und wurde verstanden und konnte sofort hinterfragen ohne das ich anhalten musste oder laut rufen musste.

Es war super angenehm und entspannt. Und für Trainer sicherlich eine große Erleichterung in der täglichen Arbeit.

Auch bei Kursen kann der CeeCoach gut zum Einsatz kommen. Der Trainer kann sein Gerät mit 5 weiteren verbinden und mit allen gleichzeitig sprechen oder sich in einen privaten Modus mit jedem einzeln unterhalten.

Der CeeCoach wird mit allen Materialien geliefert die man so braucht. Wer allerdings mit dem Headset nicht zurecht kommt kann eines, dass für ihn am besten geeignet ist nutzen.

Auch haben wir den CeeCoach anderen zum testen angeboten, was von den ParaReitern angenommen wurde. Diese waren sehr begeistert wie gut die Kommunikation damit gelingt.

Wer also für sein Training eine gute Möglichkeit benötigt um hier entsprechend seine Stimme zu schonen sollte in den CeeCoach investieren.

Von mir gibt es hier eine 1+

P.S. Ihr wollt den CeeCoach erwerben, dann klickt hier.

.

Veröffentlicht in Produkttest

Drucken